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Gastaufnahmevertrag

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Gültig für Direktbuchungen beim Gastgeber

Wie immer im Geschäftsleben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelungen. Unterkunftsvermietung bzw. Unterkunftsreservierungen beruhen auf den Bestimmungen des befristeten Mietvertrages (BGB) und sind verbindlich. Zusätzlich sind die in ständiger Rechtsprechung bestätigten Richtwerte des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) zu beachten. Im Einzelfall ergeben sich daraus folgende Rechte und Pflichten:

  1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen sobald das Quartier bestellt oder zugesagt ist oder, falls eine schriftliche Zusage (Bestätigung) aus Zeitgründen nicht möglich war, bereitgestellt worden ist. Schriftform ist nicht erforderlich. Eine telefonische Bestellung reicht aus. Aus Beweisgründen ist es jedoch ratsam, eine schriftliche Bestellung aufzugeben oder zumindest auf eine schriftliche Bestätigung zu bestehen.
  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist.
  3. Der Gastgeber ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung des Zimmers Schadensersatz zu leisten. Das können z.B. Kosten für ein Taxi zu einer Ersatzunterkunft und die Differenz zu einem dort höheren Unterkunftspreis sein. Der Gast ist nicht verpflichtet in einer niedrigeren Kategorie zu nächtigen.
  4. Der Gast ist verpflichtet bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen. Die für Sie geltenden Stornobedingungen und eventuelle Abweichungen von der obigen Regel sind direkt mit dem Gastgeber zu klären.
  5. Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vermietung des Quartiers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 4 errechneten Betrag zu zahlen.
  6. Gerichtsstand ist in der Regel der Ort der Unterkunft, da auch im Falle einer Nichtinanspruchnahme des Zimmers die Leistungen aus dem Gastaufnahmevertrag am Ort des Betriebes zu erbringen sind.
  7. Der Gastgeber hat einen Anspruch auf Barzahlung aller Leistungen vor Abreise und dementsprechend ein gesetzliches Pfandrecht an den eingebrachten Sachen des Gastes.

Allgemeines

Die Darstellung auf unserer Homepage dient der Absatzförderung und Information. Die Verantwortung für Inhalte der Bilder- und Textanzeigen trägt der Gastgeber. Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie vom Gastgeber schriftlich bestätigt worden sind. Die Berichtigung von Irrtümern sowie Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.

Anmeldungen

Nach dem Bundesmeldegesetz müssen Sie sich innerhalb von 24 Stunden mittels Meldeformular bei der Tourist-Information Oberaudorf anmelden. Dies übernimmt in der Regel Ihr Gastgeber für Sie. Für die Gästekarte benötigen wir bitte folgende Angaben von allen anreisenden Personen: Name, Vorname und Geburtsdatum.

Anreise & Abreise

Die Anreise ist bei uns ab 14:00 Uhr möglich. Die Abreise ist bis 10:00 Uhr möglich.

Preise für die Ferienwohnungen

Die aktuellen Mietpreise unserer Ferienwohnungen können Sie auf unserer Homepage einsehen. Der Endpreis beinhaltet die Übernachtung, Nebenangaben wie Steuern, Endreinigung, Strom, Heizung, Bettwäsche und Handtücher. Der Kurbeitrag ist exklusive. Im Bereich Über Uns können Sie genau einsehen, was alles im Preis enthalten ist.

Zahlungsmöglichkeiten & Fälligkeit

Bei der Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % zur Zahlung per Überweisung fällig.

Der Restbetrag wird 30 Tage vor der Anreise zur Zahlung per Überweisung fällig.

Bei einer Bezahlung vor Ort fällt für den zusätzlichen Aufwand und wegen der zusätzlichen Gebühren eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5 % vom Gesamtrechnungsbetrag (mindestens 25 €) zzgl. MwSt. an. Diese Gebühr wird bei der Bezahlung vor Ort zum eigentlichen Rechnungsbetrag addiert.

Haustiere

Haustiere sind auf Anfrage gestattet. Es fallen Gebühren an (20 € Zuschlag pro Nacht, pro Tier).

Reinigungsgebühren

Die Endreinigung ist im Preis enthalten (siehe Über Uns). Wir behalten es uns jedoch vor, bei einer übermäßigen Verschmutzung der Ferienwohnung (z.B. Müll bei Abreise nicht entsorgt, Geschirr nicht gespült, Backofen / Backblech stark verschmutzt, Möbel komplett verstellt etc.) eine zusätzliche Reinigungspauschale in Höhe von 75 € zzgl. MwSt. in Rechnung zu stellen.

Grillen in der Ferienwohnanlage

Die Eigentümergemeinschaft hat leider mehrheitlich ab 2022 ein Grillverbot in der Ferienwohnanlage eingeführt. Wir finden es sehr schade, dass in einer Anlage mit 5 Gartenplätzen und einer Gartenlounge nicht mehr grillen werden darf. Vielleicht möchten Sie uns eine kurze E-Mail an info@ferienwohnanlage.de schicken, in der Sie uns Ihre Meinung zu dem Thema mitteilen. Wir haben schon einige Schreiben für die nächste Eigentümerversammlung gesammelt.

Stornogebühren

Bitte berücksichtigen Sie im Falle einer Stornierung folgende geltende Stornogebühren, falls nicht anders vom Gastgeber angeboten (Irrtum und Änderungen vorbehalten):

  • Kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Anreise, danach 90 % der Buchungssumme

Wir empfehlen Ihnen bei Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

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